Technische Hilfe Sturm

Einsatzart: Techn. Hilfe
Zugriffe: 87
Einsatzort: Ringethal am Buchenberg
Datum: 23.06.2017
Einsatzbeginn: 16:04 Uhr
eingesetzte Kräfte :

OF Mittweida
OF Ringethal/Falkenhain

Einsatzbericht :

Am 23. Juni wurde die Feuerwehr Ringethal zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Baum drohte auf einen Bungalow zu stürzen. Nach der Lageerkundung des Gruppenführers wurde festgestellt, dass der Baum mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht gesichert werden konnte. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Mittweida mit dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter nachalarmiert. Die Kameraden konnten den Baum mit Hilfe der Drehleiter gegen weiteres Kippen in Richtung Bungalow sichern. Ein Abtragen des Baumes war nicht möglich, da sich der Einsatzort unmittelbar an der Zschopau befand und der Untergrund nicht für die schweren Einsatzfahrzeuge geeignet war. Eine Fachfirma wurde für diesen speziellen Fall beauftragt.