Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 968
Einsatzort: Weinsdorfer Straße
Datum: 12.08.2017
Einsatzbeginn: 03:24 Uhr
eingesetzte Kräfte :

OF Mittweida
OF Lauenhain
OF Tanneberg
OF Ringethal/Falkenhain

Einsatzbericht :

Am 12. August wurde die Feuerwehr Mittweida gegen 3:28 Uhr erneut alarmiert. Eine Brandmeldeanlage auf der Weinsdorfer Straße hatte ausgelöst. Bei der Überprüfung des Objektes konnte allerdings kein Brandereignis festgestellt werden. Ein Brandmelder im Dachgeschoss hatte falsch ausgelöst. Die Kameraden übergaben das Objekt an den Sicherheitsdienst und kehrten in die Wache zurück.

Die Leitstelle hat anfangs nur die Einsatzgruppe von Mittweida alarmiert. Aus diesem Grund wurden auch die Wehren aus Lauenhain, Tanneberg und Ringethal in die Gerätehäuser gerufen. Sie wurden aber an der Einsatzstelle nicht benötigt und mussten nicht ausrücken.