Technische Hilfe sonstiges

Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1422
Einsatzort: Goethestraße, Mittweida
Datum: 11.09.2017
Einsatzbeginn: 16:00 Uhr
eingesetzte Kräfte :

OF Mittweida

Einsatzbericht :

 Am 11. September wurde die Feuerwehr Mittweida zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus auf die Goethestraße alarmiert. Nach dem Abstellen der Gas- und Stromversorgung wurde mit einem Mitarbeiter des Gasversorgers und einem Trupp unter Atemschutz die Austrittsursache gesucht. Dabei musste auch eine Wohnung geöffnet werden, deren Bewohner nicht anwesend waren. Dort wurde an einem Gasherd ein undichter Anschluss festgestellt. In der betroffenen Wohnung wurde die Gasversorgung abgestellt und die Leitung geleert. Nachdem eine explosionsfähige Atmosphäre ausgeschlossen werden konnte, wurde das Objekt an die Hausverwaltung übergeben.