Brand

Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1448
Einsatzort: Technikumplatz, Mittweida
Datum: 09.12.2017
Einsatzbeginn: 17:01 Uhr
eingesetzte Kräfte :

OF Mittweida

Einsatzbericht :

Zum 2. Einsatz am 9. Dezember wurde die Feuerwehr Mittweida zu einem Schornsteinbrand auf den Technikumplatz alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort konnte eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus dem Schornstein wahrgenommen werden. Die Kameraden verschafften sich Zugang zum Gebäude und kontrollierten den Keller und Dachboden mit der Wärmebildkamera. Ein Trupp fuhr mit der Drehleiter an den Schornstein, um sich ein Überblick von oben zu verschaffen. Der zuständige Schornsteinfeger wurde zur Kontrolle an die Einsatzstelle gerufen. Dieser überprüfte den Schornstein und konnte Entwarnung geben. Da auch die Rauchentwicklung deutlich nach lies, konnte der Einsatz beendet werden.