Brandgeruch Mehrfamilienhaus
(Einsatz-Nr. 125)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Lauenhainer Straße, Mittweida
Datum 02.10.2021
Alarmierungszeit 05:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des 2. Oktober wurde die Feuerwehr Mittweida zu einer Rauchentwicklung aus einem Versorgungsschacht alarmiert. Vor Ort wurden die Kameraden bereits vom Rettungsdienst und einer Person erwartet. Nach der Lageerkundung im Treppenhaus wurde bei einem Bewohner verbranntes Essen auf dem Herd als Brandursache festgestellt. Die stark verqualmte Wohnung konnte nur mit Atemschutzgeräten betreten werden. Der Trupp kontrollierte die Wohnung auf weitere Personen und löschte das angebrannte Essen ab. Danach wurde die Wohnung und das Treppenhaus belüftet.

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei