Brand Werkstatt
(Einsatz-Nr. 81)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Rochlitzer Straße, Mittweida
Datum 03.07.2022
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Zu einem Brand in einer Hobbywerkstatt wurde die Feuerwehr Mittweida am 3. Juli auf die Rochlitzer Straße alarmiert. Als der Löschzug auf der rückseitigen Einsatzstelle eintraf, wurde dieser von einem bereits vor Ort befindlichen Kameraden eingewiesen. In einer Werkstatt kam es zu einem Brandereignis, der Eigentümer bemerkte dieses und begann zunächst selbst mit der Brandbekämpfung. Dabei erlitten 3 Personen eine Rauchgasintoxikation. Die Personen wurden dann durch den Rettungsdienst versorgt. Unter schwerem Atemschutz wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Restlöscharbeiten durchgeführt.

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei