Brand Müllhaus
(Einsatz-Nr. 85)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Theodor-Heuss-Straße, Mittweida
Datum 10.07.2022
Alarmierungszeit 00:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Mittweida wurde in der Nacht am 10. Juli zu einem Containerbrand auf die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte der Feuerschein gesichtet werden. Als der Löschzug eintraf, wurde ein Müllhaus, in dem sich mehrere Müllcontainer befanden, in Vollbrand vorgefunden. Durch ein zügiges ablöschen der Flammen konnte ein übergreifen auf das nebenstehende Buschwerk verhindert werden. Nach der Brandbekämpfung wurde mittels Wärmebildkamera der Bereich auf weitere Glutnester abgesucht. Mit dem Einsatz von Schaummittel wurde das Brandgut bedeckt, um ein erneutes entflammen zu verhindern. Nach circa 45 Minuten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr Mittweida rückte wieder ein.

Fahrzeuge
Fw Mittweida
Polizei