Wohnungsbrand
(Einsatz-Nr. 90)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Technikumplatz, Mittweida
Datum 15.07.2022
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Zum dritten Einsatz am 15. Juli wurde die Feuerwehr Mittweida zu einem Wohnungsbrand auf den Technikumplatz alarmiert. Noch auf der Anfahrt der Rettungskräfte wurde über die Leitstelle Chemnitz bestätigt, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand. Als der Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Person bereits von der Polizei aus der Wohnung gebracht. Ein ebenfalls vor Ort befindlicher Notarzt konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Somit konzentrierten sich die Kameraden auf die Brandbekämpfung. Der Brand wurde glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei
Mittelsachsen

Einsatzbilder

    Brand