Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 102)

Einsatzart: BMA
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Am Landratsamt, Mittweida
Datum 14.08.2022
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Am Sonntag, den 14. August wurde die Feuerwehr Mittweida zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Straße am Landratsamt gerufen. Nach Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort wurde der ausgelöste Melder aufgesucht und der betroffene Bereich abgesucht. In einem Heizungsraum gab es eine Verpuffung, welche zur Auslösung der Melder führte. In dem leicht verqualmten Raum wurde die betreffende Anlage außer Betrieb gestellt und sichergestellt, dass kein weiterer Brand ausbrechen kann. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Kameraden die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und wieder in das Gerätehaus einrücken.

BMA
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Polizei