Türnotöffnung
(Einsatz-Nr. 132)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzkategorie: Türnotöffnung
Einsatzort Feldstraße, Mittweida
Datum 09.11.2022
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 09. November wurde die Feuerwehr Mittweida zu einer Türnotöffnung auf die Feldstraße alarmiert. Als die Kameraden an der Einsatzstelle ankamen, wurde die Tür versucht gewaltfrei zu öffnen. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. Aus diesem Grund wurde die Tür mit dem Ziehfix, einem speziellen Werkzeug zur Öffnung von Schlössern, geöffnet. Anschließend wurde der Patient mittels Tragetuch in den Rettungswagen transportiert und in das nächste Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Kameraden konnten nach ca. einer Stunde in das Gerätehaus zurückkehren.

Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei