Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 140)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Paul-Fleming-Straße, Mittweida
Datum 28.11.2022
Alarmierungszeit 11:03 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Mittweida am 28. November auf die Paul-Fleming-Straße alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde über die Leitstelle Chemnitz bekannt, dass es in einer Küche brennen solle. Die Leitstelle wies die Person an, die Wohnung zu verlassen. Nach der Erkundung durch den Einheitsführer konnte die erste Lagemeldung zum Glück nicht bestätigt werden. Als Ursache wurde angebranntes Essen festgestellt und die Wohnung quergelüftet.

Noch etwas in eigener Sache: Wir weisen darauf hin, dass die Zufahrten an den Wohnhäusern nur für das Be- oder Entladen vorgesehen sind!

Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei