Brand Komposthaufen
(Einsatz-Nr. 150)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Klein
Einsatzort Am Stadtpark, Mittweida
Datum 19.12.2022
Alarmierungszeit 08:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Komposthaufen wurde die Feuerwehr Mittweida am 19. Dezember auf die Straße Am Stadtpark alarmiert. Am Einsatzort konnte ein noch qualmender Komposthaufen festgestellt werden. Eine Bewohnerin hatte bereits erste Löschversuche unternommen. Die Kameraden übernahmen die Restablöschung und kontrollierten den Komposter mittels Wärmebildkamera.

Bitte vergewissert euch, wenn Asche auf einen Komposter oder in eine Restmülltonne gegeben wird, ob die Asche wirklich erloschen ist. Die Entflammung kann manchmal erst nach Stunden auftreten.

Fahrzeuge
Fw Mittweida
Polizei