Müllcontainerbrand an Fassade
(Einsatz-Nr. 3)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Lauenhainer Straße, Mittweida
Datum 01.01.2024
Alarmierungszeit 09:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Zum dritten Einsatz am 1. Januar wurde der Löschzug der Feuerwehr Mittweida auf die Lauenhainer Straße alarmiert. Hier brannten mehrere Müllcontainer direkt an einer Hausfassade. Die Rauchentwicklung des Brandes war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Durch den Einsatz eines C-Rohres konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Der Brandrauch hatte sich bereits durch ein gekipptes Fenster im Gebäudeinneren verteilen können, ein Flammenüberschlag ins Innere konnte glücklicherweise verhindert werden. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Polizei

Einsatzbilder

    Brand