Türnotöffnung
(Einsatz-Nr. 31)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzkategorie: Türnotöffnung
Einsatzort Hainichener Straße, Mittweida
Datum 05.03.2024
Alarmierungszeit 01:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

In der Nacht vom 5. März wurde die Feuerwehr Mittweida auf die Hainichener Str. zu einer Türnotöffnung alarmiert. Über einen Hausnotruf bekam die Leitstelle den Hinweis, dass sich ein Bewohner in einer Notlage befand. Die Tür wurde daraufhin gewaltfrei geöffnet und der Rettungsdienst übernahm die weitere medizinische Versorgung. Da kein weiterer Anwohner anzutreffen war, wurde die Haustür mit einem neuen Schloss gesichert und die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde verlassen werden. 

Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei