Pkw in Graben
(Einsatz-Nr. 27)

TH-1
Zugriffe 433
Einsatzort Details

Geringswalder Straße, Mittweida
Datum 18.03.2021
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
Fw Tanneberg
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Kurz nach einem straken Schneefall wurden die Feuerwehren aus Lauenhain und Tanneberg zu einem Verkehrsunfall auf die Geringswalder Straße alarmiert. Als die Kameraden von Tanneberg auf die Geringswalder Straße abbogen, wurde ein Pkw im Graben festgestellt. Dieser war augenscheinlich kurz zuvor in den Graben gerutscht. Die Kameraden aus Tanneberg kümmerten sich um die Person und sicherten die Einsatzstelle ab. Der alarmierte Rettungswagen übernahm die Betreuung der Person. Somit konnte die Tanneberger Wehr zum eigentlichen Einsatzort fahren.