Containerbrand
(Einsatz-Nr. 29)

Brand-1
Zugriffe 562
Einsatzort Details

Schillerstraße, Mittweida
Datum 19.03.2021
Alarmierungszeit 13:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Fw Mittweida
Polizei
Brand

Einsatzbericht

Am 19. März wurde die Feuerwehr Mittweida zu einem gemeldeten Müllcontainerbrand auf die Schillerstraße alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von einem Mitarbeiter erwartet. Dieser hatte bereits Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen, jedoch ohne Erfolg. Die Kameraden versuchten den Brand mittels Schnellangriffsleitung abzulöschen, auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg, da es sich um einen Presscontainer handelte. Die zuständige Firma des bereitgestellten Containers wurde informiert und sodann nach Erlau auf das firmeneigene Gelände transportiert. Hier wurde der Container entleert, das Brandgut auseinandergezogen und mittels Schaumpistole abgelöscht.