Einsatz Gefahrgutzug Nord
(Einsatz-Nr. 60)

Gefahrgutzug Nord
Zugriffe 791
Einsatzort Details

Frankenberger Straße, Hainichen
Datum 11.06.2021
Alarmierungszeit 19:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
Polizei
Fw Hainichen
ABC-Fachberater Mittelsachsen
Gefahrgutzug Nord
    SEG-Hainichen
      Umweltamt
      Fw Flöha
      Fw Freiberg
      Fw Gersdorf
      Fw Schlegel
      Mittelsachsen
      Gefahrgut

      Einsatzbericht

      In den Abendstunden des 11. Juni wurde der Gefahrgutzug-Nord nach Hainichen auf die Frankenberger Straße alarmiert. In einer Gartensparte wurde eine chemische Substanz vermutet, welche 2 Personen verletzt haben soll. Daraufhin wurde von der Einsatzleitung ein ABC-Fachberater des Gefahrgutzug-Nord und eine Messleitkomponete angefordert. Unter Chemikalienschutzanzügen wurde ein Trupp zur Erkundung des Gartens eingesetzt. Dies ergab aber keinerlei Nachweise auf einen gefährlichen Stoff. Somit konnte der Einsatz für den Gefahrgutzug-Nord und der Dekontaminierungseinheit beendet werden.