(Einsatz-Nr. 187)

Einsatzort Neusorger Straße, Altmittweida
Datum 17.12.2023

Einsatzbericht

Am 17. Dezember wurde die Feuerwehr Altmittweida zu einem Verkehrsunfall auf die Neusorger Str. alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und mit einem Telefonmast kollidiert, wodurch das Auto auf der Seite in einem Vorgarten zum Liegen kam. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde die Feuerwehr Mittweida zur Unterstützung nachalarmiert. Nachdem der PKW gesichert wurde, musste über den Korb der Drehleiter das Dach des PKW abgeschnitten werden, sodass dieses aufgeklappt werden konnte. Somit war eine Rettung der zwei verletzten Personen möglich. Beide Insassen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht und versorgt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Altmittweida übergeben, welche den Abtransport des Unfallwagens unterstützte.

Fw Mittweida
Fw Altmittweida