Baum auf Straße
(Einsatz-Nr. 46)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzkategorie: TH-Klein
Einsatzort Zschöppichen, Mittweida
Datum 15.04.2024
Alarmierungszeit 22:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Aufgrund der stürmigen Böen wurde ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Mittweida nach Zschöppichen alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde schnell festgestellt, dass aufgrund der Größe des Baumes weitere Kräfte benötigt werden. Daraufhin wurde die Drehleiter und das zweite Löschfahrzeug alarmiert. Der Baum ist in der Hälfte zerbrochen, wodurch ein Teil auf der Straße lag und der restliche Teil abzustürzen drohte. Der gesamte Baum wurde beseitigt und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden

Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge
Fw Mittweida

Einsatzbilder

    Technische Hilfeleistung