Technische Hilfe sonstiges

Einsatzart: Techn. Rettung
Zugriffe: 2133
Einsatzort: Ringethal Am Raubschloß
Datum: 16.07.2017
Einsatzbeginn: 00:36 Uhr
eingesetzte Kräfte :

OF Mittweida
OF Ringethal/Falkenhain

Einsatzbericht :

In der Nacht zum 16. Juli wurden die Feuerwehren Ringethal/Falkenhain und Mittweida zu einer Personenrettung alarmiert. Ein Mann war in der Umgebung Raubschloss in Ringethal einen Abhang herabgestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Da er in der Dunkelheit nicht mehr aus eigener Kraft den Abhang hinauf klettern konnte, rief er um Hilfe. Dies hörten wiederum Personen auf der anderen Seite der Zschopau und alarmierten die Rettungskräfte. Da es in der Feuerwehr Mittweida Kameraden mit spezieller Ausbildung und Ausrüstung für solche Einsätze gibt, konnte die Person sicher aus ihrer Notlage gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.