Brand Mähdrescher

Einsatzort Dorfstraße, Lauenhain
Datum 21.08.2023

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Mittel - Mähdrescherbrand“ wurden die Kameraden der Feuerwehren Lauenhain, Tanneberg und Mittweida am 21.08. auf die Dorfstraße nach Lauenhain alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte der Mähdrescher bereits in voller Ausdehnung. Die Kameraden aus Lauenhain und Tanneberg begannen sofort mit der Brandbekämpfung und wurden nach Ankunft von den Mittweidaer Kameraden unterstützt. Im späteren Einsatzverlauf, nachdem der Tank des Mähdreschers der Hitze nachgab, musste zusätzlich Schwerschaum eingesetzt werden. Das ebenfalls alarmierte Tanklöschfahrzug aus der Feuerwehr Oberlichtenau verblieb in Bereitschaft, nach ca. 4,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Ein besonderer Dank gilt den Anwohnern von Lauenhain, die den Einsatzkräften Getränke zur Verfügung stellten.

Fw Mittweida
Fw Lauenhain