Küchenbrand
(Einsatz-Nr. 39)

Brand-2
Zugriffe 1164
Einsatzort Details

Am Schwanenteich, Mittweida
Datum 21.04.2021
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei
Brand

Einsatzbericht

Zum einer Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Mittweida am 21. April auf die Straße Am Schwanenteich alarmiert. Bei Ankunft der Kräfte am Einsatzort, bestätigte sich die Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1.OG. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschensuche in den verqualmten Bereich vor, da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden. Dies konnte nach kurzer Zeit nicht bestätigt werden, somit konzentrierte sich der Trupp auf die Brandbekämpfung im Küchenbereich. Das Gebäude wurde belüftet und der Brandbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert, somit konnte die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben werden.