GW-L 2

Organisation: Fw Mittweida

Beschreibung

Der Gerätewagen Logistik-2 ist ein multifunktionelles Fahrzeug. Auf der Ladefläche sind mehrere Rollwägen verlastet, welche verschiedene Materialien beinhalten. 2000m Schlauchmaterial sind in Buchten, zur schnellen Verlegung und ein weiterer Rollwagen zur Höhensicherung sind verlastet. Der Gerätewagen ist daher gut geeignet mit seiner Tragkraftspritze und dem Schlauchmaterial, Wasser über eine lange Wegstrecke zu fördern. Bei Einsätzen in großen Höhen oder Tiefen kommt die Höhensicherungsgruppe zum Einsatz, welche mit diesem Fahrzeug ihr Material bereitstellt.

Beschreibung Gerätewagen Logistik
  • Aufbauhersteller: Hensel Fahrzeugbau GmbH
  • Fahrgestell: MAN TGM
  • Besatzung: 1:5